Schülerrat

Herzlich Willkommen!

Wir sind eure Schülervertung.

Schülersprecherin: Kyra (Klasse 10)

st. Schülersprecherin: Elli (Klasse 9)

Mitglied: Tim (Klasse 11)

Mitglied: Paul (Klasse 11)

Am Anfang des Schuljahres wurden wir von den Klassensprechern aller Stufen, dem Schülerrat, demokratisch gewählt und setzen uns nun für eure Interessen und Belange ein.

Dabei nehmen wir auch an der Schulkonferenz teil, in welcher regelmäßig über Themen des Schulalltags diskutiert und abgestimmt wird.

Neben den Abstimmungen in der Schulkonferenz liegt es in unserer Hand, durch Projekte Akzeptanz und Toleranz zu vermitteln und Schülerversammlungen zu organisieren, in welchen über die Schulsituation gesprochen wird.

Um uns in unserem Handeln zu unterstützen, könnt ihr kreative Ideen und Anliegen den Kurs- und Klassensprechern anvertrauen oder ihr kontaktiert uns direkt per Email.

Eure Meinung und Mithilfe ist uns wichtig! Nur zusammen können wir ein angenehmes Schulklima schaffen und unsere Ziele erreichen.

Euer Schülerrat

Schülervertreter in der Schulkonferenz 2023/24