Basketballer starten beim Regionalfinale

27.11.2019 |

Die Jungen der Wettkampfklasse III spielten am Montag beim Turnier zum Mittelsachsenfinale in der Wettkampfrunde Jugend trainiert für Olympia. 5 Mannschaften spielten im Modus Jeder gegen Jeden über 2 mal 10 Minuten in der Sporthalle am Schwanenteich in Mittweida.

 

Der Losentscheid bestimmte, dass die Rochlitzer gleich gegen den späteren Turniersieger die Oberschule Waldheim antreten mussten. Mit Aufregung, Fehlpässen und Pech beim Korbwurf in einigen Spielsituationen konnten die Waldheimer nicht bezwungen werden. Man verlor mit 8 :16.

 

Die nächsten Spiele verliefen viel besser. Gegen die Oberschule Döbeln gewann unser Team souverän 42 : 08, ebenso gegen die Oberschule Lunzenau mit 32 : 02.

 

Um eine Runde weiter zu kommen musste noch ein Sieg her. Gegen Mittweida war das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen, aber am Ende gewann man mit 14 : 08. Alle Spieler des JoMaGym freuten sich riesig über den Einzug in die nächste Runde. Herzlichen Glückwunsch!