Externer Inhalt von ##teaserTitle##
##teaserText##
In der Sporthalle des Sportgymnasiums gab es im ersten Spiel gleich eine Revanche gegen den Sieger aus Mittelsachsen, das Team der Oberschule Waldheim. Dieses Mal besiegten die Rochlitzer Waldheim souverän mit 31:08.
Mit viel Selbstvertrauen ging es in die nächste Partie, die Mannschaft des Chemnitzer Schulmodells. Doch es kam anders. Einige Spieler unterschätzen die Spielstärke der Chemnitzer, fanden einfach keinen Weg zum Korb. Es fehlte auch die mannschaftliche Geschlossenheit. Das Spiel endete mit 11:33.
Im dritten Spiel gegen den Favoriten und späteren Turniersieger das André-Gymnasium rafften sich unsere Jungs wieder zusammen. Das Spiel blieb bis zur letzten Minute offen. Ein Sieg war möglich, denn 7 Sekunden vor Schluss hatte einer unserer Spieler beim Stand von 25:26 sogar die Entscheidung beim Freiwurf in der Hand. Leider gingen beide Würfe daneben.
Die Leistung unseres Teams mit dem 3. Platz geht in Ordnung, denn viele der Chemnitzer Spieler trainieren zusätzlich in Basketballvereinen.