„Jugend trainiert für Olympia“ - Landesfinale Handball - Bronze für das JoMaGym

12.03.2025 |

Unsere Jungs der WK III (U16) starteten am Dienstag, 11.03.25 in Delitzsch beim Turnier im Landesfinale. Zuvor hatten sie sich als Sieger beim Regionalfinale in Döbeln dafür qualifiziert.

 

Vier Schulmannschaften haben beim Turnier über 2 mal 10 Minuten „Jeder gegen Jeden gespielt“.

 

Im ersten Spiel traten die Rochlitzer Jungs gleich gegen den späteren Turniersieger das Gymnasium Radeberg an. Der Gegner war einfach cleverer und etwas besser in der Spielweise, so dass es am Ende 12 : 23 stand.

 

Im zweiten Spiel gegen Zwickau wollte man alles besser machen, doch auch hier musste man eine Niederlage mit 14 : 19 einstecken. Nun ging es um die Bronzemedaille gegen den Gastgeber Delitzsch.

 

In dem Spiel zeigten die Jungs ihr Können, machten weniger individuelle Fehler standen auch besser in der Abwehr. Verdient ging man mit 18 : 13 als Sieger vom Feld. Bei der Siegerehrung waren die Jungs dennoch glücklich, als sie nach Radeberg und Zwickau aufgerufen wurden und die Bronzemedaille überreicht bekommen haben.

 

Die Mannschaft trainiert fast komplett beim BSC Motor und nimmt auch erfolgreich am Spielbetrieb teil. Das sind natürlich gute Voraussetzungen, um auch als Schulmannschaft gute Spiele abzuliefern.

 

Ein Glückwunsch geht an die Mannschaft für die gezeigten Leistungen. Denn drittbeste Schulmannschaft in Sachsen muss man erst mal werden.