Lorbeeren zur 60. Mathematikolympiade

30.06.2021 |

Die dritte Runde der Mathematikolympiade konnte nach mehreren coronabedingten Anläufen dann doch dezentral, zur Freude unserer Teilnehmer, im April stattfinden.

Für diesen Wettbewerb auf sächsischem Gebiet hatten sich Steven Neustadt, Eva Seifert, Frederic Dietze (alle Klassenstufe 7) und Ferdinand Hoffmann aus der Klasse 8/1 qualifiziert.

 

In seiner Altersstufe erzielte Ferdinand einen hervorragenden 2. Preis, die Voraussetzung für die Teilnahme am Bundeswettbewerb der 60. Mathematikolympiade. Die beiden Klausuren der Bundesrunde liefen am 14. und 15. Juni. Auch in dieser Runde stellte Ferdinand seine mathematischen Fähigkeiten und Fertigkeiten unter Beweis und belegte einen guten Mittelplatz.

 

Wir beglückwünschen alle Teilnehmer der 60. Mathematikolympiade, insbesondere Ferdinand, zu ihren hervorragenden Leistungen. Der Wettbewerb forderte in diesem Schuljahr sehr viel Ausdauer und Fleiß.

 

Wir hoffen, dass sich alle Schülerinnen und Schüler ab September wieder den neuen Aufgaben der dann 61. Mathematikolympiade zuwenden.

 

Fachschaft Mathematik