Externer Inhalt von ##teaserTitle##
##teaserText##
Entsprechend fiel am 20.12. 2024 dann auch die Verabschidung aus. Morgens zu Arbeistbeginn standen bei seiner Ankunft die Schüler aus allen Klassen Spalier und begleiteten ihn somit am letzten Arbeitstag bis fast zum Hausmeisterzimmer. In der Frühstückspause verabschiedeten sich dann Lehrerkollegium und Schulleitung und für einige Kollegen war dies durchaus ein sehr emotionaler Moment.
Herr Volknant war diesem Haus sein Leben lang verbunden, wuchs er doch als Sohn des ehemaligen Hausmeisters in der Hausmeisterwohnung im Erdgeschoss des Gebäudes auf.
Später kehrte er dann beruflich hier her zurück und begleitete uns fast 35 Jahre und sorgte gemeinsam mit seinem Kollegen Herrn Ehricht stets dafür, dass unser Schulhaus jederzeit für knapp 700 Kinder und Jugendliche gewappnet war und die kleinen und großen Wünsche des Kollegiums und der Schulleitung jederzeit umgesetzt wurden.
Der Aufbau für die vielen tollen Konzerte, das Herrichten der Aula für die Abiturprüfungen oder auch nur die kleinen alltäglichen Reparaturen. Niemand hat die unzähligen Tische und Stühle gezählt, welche er im Laufe seines Arbeitslebens hier im Hause Ein- und Ausgeräumt hat.
Im Außenbereich sorgte er mit Rasentraktor, Besen und Laubsauger unermüdlich für einen positiven Gesamteindruck unseres Schulgeländes und unterstütze mit gleichem Einsatz die Gestaltung des Außengeländes für diverse Feste:
Oftmals hinter den Kulissen sorgte Herr Volknant für einen reibungslosen Ablauf unseres Schulalltags! Wir danken ihm für seinen unermüdlichen Einsatz und werden ihn sehr vermissen.
Auf dem Instagram-Account des JoMaGyms anschauen