Waldpark Grünheide – ein Ort für Entdecker und Sportler

22.01.2020 |

Ein Teil der 7. Klassen fuhren vom 13.01.-17.01.2020 zur Wintersportwoche nach Grünheide ins Vogtland. Das Gelände des Waldparks und die in der Nähe liegenden Wanderwege boten uns sehr viel Sport und Spaß. Wir hatten viel Bewegung, es gab aber auch sehr leckeres und vor allem abwechslungsreiches Essen, um die leeren Energiereserven wieder aufzuladen.

 

Unsere Lehrer (Herr Görg, Frau Kuhl und Frau Naumann) und das Team des Waldparks dachten sich interessante Aktivitäten für uns aus, z.B. eine extrem lustige Fotorallye, eine abgeänderte Geocaching-Variante, ein spaßiger Dominowettbewerb mit einigen Katastrophen, verschiedene Sportturniere, eine Runde Bowling, eine kleine Fackelwanderung, ein Pit-Pat-Spiel und einen Kinoabend.

 

Eine Sportwoche mit extrem viel Bewegung war es auf jeden Fall. Wir gingen z.B. walken, wandern, bouldern, Volley-,Fuß- und Floorball spielen. Wir hatten zwar nicht wirklich Schnee, allerdings brachten uns diese Erlebnisse trotzdem großen Spaß.

 

Unsere Unterkunft fanden wir sehr gemütlich und sauber. Noch dazu waren die Mitarbeiter des Waldparks sehr hilfsbereit, freundlich und aufgeschlossen. Der Abschied fiel uns schwer, doch die Schule ruft…

 

(Jonna Winter, 7/1; Linda Haldemann und Lynelle Ullmann, 7/3)