MatZ - Unsere digitale Schülerzeitung


 

Lange nicht gesehen und doch wiedererkannt!

16.10.2020

Vor circa drei Jahren mussten wir die ehemalige Referendarin Frau Arndt verabschieden, aber seit diesem Schuljahr freuen wir uns, sie wieder auf dem Gang und im Unterricht antreffen zu können.

Artikel als PDF lesen

 

Frau Ortlepp – eine wahre Alleskönnerin!

16.10.2020

Wer ist eigentlich diese Frau Ortlepp? Andauernd steht sie auf dem Vertretungsplan, doch keiner weiß, wer sie wirklich ist. Wir aus der Schülerzeitung haben Frau Ortlepp förmlich mit Fragen bombardiert, um mehr über sie herauszufinden.

► Artikel als PDF lesen

 

 

Das war wohl nicht so gut beDACHt !

07.10.2020

 

Tessa berichtet über einige merkwürdige Dinge rund um die Sanierung des Daches auf dem Mittelbau des JoMaGyms.

 

Berufsorientierung - Nein? Doch!

01.10.2020
 

Der Artikel zeigt Euch die vielfältigen Möglichkeiten der Berufsorientung, Online und Offline, im Landkreis Mittelsachen auf. 

Artikel als PDF lesen

 

 

 

 

Hintergrund

Die Mitglieder des GTA "Digitale Schülerzeitung", Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 bis 11, berichten an dieser Stelle künftig regelmäßig über das Schulgeschehen hier bei uns am JoMaGym.

 

Die Artikel stellen keine offiziellen Verlautbarungen der Schule, der Schulleitung oder des Schulträgers dar, sondern geben vielmehr ausschließlich die privaten Sichtweisen und Meinungen der Verfasserinnen und Verfasser wieder.

 

Vorerst stellen wir Ihnen die Artikel als PDF-Download zur Verfügung, perspektivisch wird in unser Webseiten-CMS dann ein Blog-System integiert.