Aktuelle Veranstaltungen

Berufsorientierungsmesse

Am 30.01.2024 findet von 13:00 bis 17:00 Uhr in der Aula des JoMaGyms für Schüler ab der Klassenstufe 9 und deren Eltern eine BERUFS- & STUDIEN-MESSE statt.

AUSSTELLER werden Unternehmen, Betriebe und Hochschulen aus Rochlitz, dem Landkreis Mittelsachsen und aus ganz Sachsen sein.

Bei INTERESSE senden Sie uns bitte die unter [Downloads] abrufbare Checkliste einfach ausgefüllt zurück

Agentur für Arbeit

Bei allen Fragen zur Berufsorientierung steht Euch Eure Berufsberaterin Frau Johlig zur Verfügung.

Die Arbeitsagentur hat die wesentlichen Informationen auch noch einmal auf einer Webseite zusammen gestellt.

Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit