5er bedanken sich beim T-Shirt-Sponsor

20.09.2019 |

Bereits zum deizehnten Mal statteten unsere Fünftklässler, nach den ersten Wochen im neuen Schuljahr, dem Sponsor ihrer schicken dunkelroten Shirts einen Besuch ab. Und so bedankten sie sich auch in diesem Jahr mit einem kleinen musikalischen Programm bei den Mitarbeitern der Rochlitzer Baufirma HTB. 

Seit vielen Jahren ist uns die Firma HTB, das größte Rochlitzer Bauunternehmen, eng verbunden. Und so ist es mittlerweile eine schöne Tradition, dass seine Firma unseren neuen Fünftklässlern deren JoMaGym-Shirts sponsert. Ebenso wie die deren Gegenbesuch auf dem Firmengelände. Allerdings gab es in diesem Jahr Neuerungen, denn auf unserer Seite war erstmals Frau Drehn als amtierende Schulleiterin dabei und auch die Leitung der Firma HTB liegt jetzt neuen Händen, nämlich denen von Daniel Thiele.

 

Auch In diesem Jahr sorgten begabte Sänger und Instrumentalsolisten aus den Reihen unserer 5er für ein abwechslungsreiches Programm und erhielten viel Lob für ihre Darbietungen.

 

Abschließend stiegen mit selbst gebastelten Wunsch- und Grußkärtchen versehene Luftballons in den Himmel über dem Rochlitzer Schloss. Nun sind alle gespannt welcher Ballon die weiteste Strecke zurück legen kann und ob der Flugweitenrekord von über 500 Kilometern geknackt wird.

 

 

 

Weiterführender Link:

Website von HTB