5er bedanken sich beim T-Shirt-Sponsor

19.09.2022 |

Bereits zum fünfzehnten Mal statteten unsere Fünftklässler zu Schuljahresbeginn dem Sponsor ihrer schicken dunkelroten Shirts einen Dankeschön-Besuch ab.
 

 

Seit vielen Jahren ist uns die Firma HTB, das größte Rochlitzer Bauunternehmen, eng verbunden. Und so ist es mittlerweile eine schöne Tradition, dass der Geschäftsführer Daniel Thiele, Sohn des Firmengründers, unseren neuen Fünftklässlern deren JoMaGym-Shirts sponsert. Ebenso wie der Gegenbesuch auf dem Firmengelände. 

 

In diesem Jahr bedankten sich gleich 105 neue Gymnasiasten mit einem kleinen Programm bei den Mitarbeitern der Baufirma. Nach cornabedingtten Einschränkungen in den vergangenen Jahren gab es dieses Mal unter der Leitung von Herrn Völs und Frau Wagner gleich zwei mitreißende Sangesdarbietungen zu hören.

 

Am Ende stiegen wieder mit selbst gestalteten Grußkarten bestückte dunkelrote Ballons in den Himmel. Leider hatten wir bei den diesjährigen Starts auch einige Verluste zu beklagen, so dass die Flugrekorde der Vergangenheit nicht in Gefahr waren.

 

Gestärkt  mit dem Inhalt zweier riesigen Schalen voller Süßigkeiten traten unsere neuen JoMaGymmies nach reichlich einer halben Stunde wieder den Heimweg an.

 

 

 

Weiterführender Link:

Website von HTB