Charlotte belegt beim Vorlesewettbewerb den 2. Platz

23.03.2021 |

Wie schon in den vergangenen Jahren nahmen auch in diesem Schuljahr die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 am Vorentscheid des Lesewettbewerbs teil, um zunächst die jeweiligen Klassensieger zu küren. 

 

Nach einer heißen Lesephase in den Klassenzimmern ging es anschließend für die jeweiligen Gewinner der 6/1 bis 6/3 im Speiseraum weiter. Hierbei mussten die „Leseratten“ ihr Können sowohl vor Publikum als auch einer auserwählten Jury unter Beweis stellen. Am meisten hat an dieser Stelle Charlotte Krause überzeugt, die den 1. Platz belegte und sich somit für den Kreisausscheid qualifizierte. Alle drückten ihr hierfür die Daumen.

 

Auch wenn der Corona-Virus unseren Schulalltag bestimmt, konnte dieser den Kreisausscheid nicht verhindern. Die Bücherwürmer mussten in diesem Jahr ihr Lesetalent per Video einreichen, welches von regionalen Juryteams gesichtet wurde.

 

Charlotte Krause hat hierbei unser Gymnasium würdevoll vertreten und einen tollen 2. Platz belegt.

Herzlichen Glückwunsch wünschen die Schulleitung und die Fachschaft Deutsch.