Externer Inhalt von ##teaserTitle##
##teaserText##
Dort angekommen, trafen wir dann Schüler und Eltern der Big Band und des Chores, bei denen wir untergebracht werden sollten. Bei einigen war die Wiedersehensfreude groß, da dieser Besuch jedes Jahr abwechselnd stattfindet und man sich somit schon kannte, für andere war es eine vollkommen neue Erfahrung. Nachdem sich am Abend in den Gastfamilien beschnuppert oder Neuigkeiten ausgetauscht wurden, begann am nächsten Vormittag die Probe für unseren Chor.
Einige Einsätze, Melodien und Töne mussten noch optimiert werden, im Anschluss war Zeit, sich in Vilsbiburg umzuschauen. Als unsere Gastgeschwister ihren Schultag und die Proben absolviert hatten, unternahm jeder individuell etwas. Einige waren kegeln in Vilsbiburg, andere im 20 Kilometer entfernten Landshut essen und die schöne Altstadt besichtigen.
Am Abend fand dann das gemeinsame Konzert statt, bei welchem der Chor, das Orchester und die beiden Big Bands des Maximilian-Monteglas-Gymnasiums sowie unser Chor und einige Solisten zusammenwirkten. Der Höhepunkt dabei war das von beiden Chören vorgetragene Lied „You´ve got a friend“. Nach diesem gelungenen Konzert verbrachten wir gemeinsam den Abend, da es am nächsten Tag schon morgens zurück in die Heimat ging.
Die Zeit in Vilsbiburg war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis, Ein großer Dank gilt den Gastfamilien, welche uns so freundlich aufgenommen haben und natürlich auch unserer Chorleiterin Frau Pütz sowie Herrn Kühn, welcher uns stets mit guter Laune unterstützte.