Erfolgreiche zweite Stufe der 59. Mathematik-Olympiade

17.12.2019 |

Ferdinand Hoffmann aus Klasse 7 und Julius Seifert aus Klasse 10 werden unsere Schule im Februar 2020 bei der "Sachsen-Mathesolympiade in Chemnitz vertreten. Sie wurden bei der 2 Stufe in Mittweida in ihrer Altersklasse jeweils Sieger.

27 Schüler des JoMaGyms aus den Klassenstufen 5 – 11 hatten sich am 13.11.2019 in Mittweida den anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben der zweiten Stufe der Mathematik-Olympiade gestellt. Die Mehrzahl unserer Teilnehmer schöpfte an diesem Vormittag die Arbeitszeit von vier Stunden aus und kämpfte um jeden Punkt.

Am 25. November war es dann endlich soweit; die Sieger und Platzierten stehen fest.

Wir beglückwünschen unsere Sieger

  • Ferdinand Hoffmann            (Kl. 7)  und

  • Julius Seifert                        (Kl. 10)

Beide werden unsere Schule am 22./23. Februar 2020 in Chemnitz zur „Sachsen-Olympiade“ vertreten.

 

Alexander Poitz (Kl.6), Enrico Muth (Kl.8) und Paul Siegel (Kl.9) konnten jeweils mit sehr guten Leistungen aufwarten und erreichten in ihren Altersklassen dritte Plätze.

 

Theres Jähne und Tabea Pötzsch (Kl.5), Sophia Spreer (Kl.6), Kevin Hörig (Kl.7), Jonathan Ploch (Kl.8) und Max Schille (Kl.10) lösten die Aufgaben überdurchschnittlich gut und erhielten eine Anerkennung.

 

Wir sind sehr stolz, dass ihr unsere Schule in diesem Schuljahr so gut vertreten habt und wünschen den Teilnehmern für die 3. Stufe viel Erfolg.

 

Fachschaft Mathematik