Gewinnerin der zweiten Runde des Vorlesewettbewerbs

03.03.2024 |

Als Vertreterin unserer Schule hat Belinda Borella (6/2) den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in der Rochlitzer Stadtbibliothek gewonnen und tritt nun in der nächsten Runde auf Bezirksebene an.

 

Mit einer tollen Leseleistung konnte sich Bella gegen die starke Konkurrenz aus weiteren Schulen wie Penig, Waldheim, Hartha oder Frankenberg letztlich souverän durchsetzen. Nachdem es bei der Vorstellung und dem Lesen eines Auszugs aus einem selbstgewählten Buch noch keinen klaren Sieger gab, kam es zum „Stechen“ zwischen Bella und einer weiteren Teilnehmerin. Dort bewies Bella Nerven aus Drahtseilen und überzeugte mit einem lebendigen und mitreißenden Lesevortrag des Fremdtextes.

 

Wir wünschen dir genauso viel Erfolg für die nächste Runde!

 

Jörg Völs

Fachschaft Deutsch