Herbstchorlager 2017

18.10.2017 | Vom 27. bis 29. September fand wieder unser alljährliches Chorlager in der Jugendherberge Buchheim bei Bad Lausick statt. Vor allem die neuen Sänger der beiden 9. Klassen waren schon sehr gespannt was sie alles erwarteten würde.

Bei herrlichem Sonnenschein kamen wir halb 10 in der Unterkunft an, sodass sich nach Zimmereinteilung und erster Chorprobe alle mit großem Appetit auf das Mittagessen freuten. Die Proben, in denen uns zu aller Überraschung Frau Mühler unterstützte, gingen am ersten Tag bis in den frühen Abend. Als besonderes Finale durfte ein Besuch im nahegelegenen RIFF nicht fehlen.

Der nächste Tag in Buchheim bestand aus zahlreichen Chorproben, die uns am Nachmittag mit einem Pfannkuchen für jeden versüßt wurden. Nach dem Grillabend gab es noch eine letzte Probe. Im Anschluss fand zum Ausklang des zweiten Tages der traditionelle Spieleabend statt, der allen viel Spaß bereitete.

Am Abreisetag gab es noch eine Gesamtchorprobe mit all den Weihnachtsliedern, die wir für unsere Konzerte fleißig geübt hatten. Dann packte jeder beim Aufräumen des Proberaumes mit an, bevor uns der Bus an der Jugendherberge abholte und nach Rochlitz zurückbrachte, sodass wir alle pünktlich in die Ferien starten konnten.

Zusammengefasst war es ein sehr schönes und erfolgreiches Chorlager, wovon sich jeder zu unseren beiden Weihnachtskonzerten am 14. und 15.12.2017 überzeugen kann.

 

Danke an Frau Pütz, Herrn Kühn und Herrn Peukert, ohne die das alles nicht hätte stattfinden können.