Oberstufenchor zum Konzert am Maximilian-von-Montgelas-Gymnasium in Vilsbiburg

13.03.2024 |

Am Mittwoch, dem 6.3.24, fuhr der Oberstufenchor um 12 Uhr an unsere Partnerschule nach Vilsbiburg los. Nach 6 Stunden Busfahrt kamen wir um 18 Uhr an und wurden von unseren Gastfamilien herzlich empfangen.

 

Am nächsten Morgen ging es mit unseren Gastschülern wieder in die Schule, wo wir für das Konzert probten, dass am Abend stattfinden sollte. Am Nachmittag verbrachten wir die Zeit mit unseren Gastfamilien. Beispielsweise waren viele in Landshut und schauten sich die Stadt an. Das abendliche Konzert verlief erfolgreich und alle hatten viel Freude miteinander. Nach den Darbietungen durch die Streichergruppe und Bigband sowie das Orchester, den Kammerchor und unserem Chor endete das Konzert mit einem gemeinsamen Stück aller Ensembles.


Da der erste Trompeter der Bigband erkrankte, sprang Jonas Geißler ohne vorherige Proben für ihn ein. Einige Schülerinnen und Schüler haben den Abend schulübergreifend bei McDonald's ausklingen lassen. Am Freitagmorgen wurde noch ein Gruppenfoto von den Gastkinderpaaren und Lehrerinnen und Lehrern geschossen. Danach ging es mit dem Reiseunternehmen Trommer wieder zurück in die Heimat.

 

Wir freuen uns schon sehr auf den Gegenbesuch im kommenden Schuljahr.

 

Bericht: Kyra Kreutzer (10/3)

 

 

Weiterführender Link