Olympia, London, Athen - Wir sagen auf Wiedersehen!

06.07.2023 |

Auch dieses Jahr müssen wir von einigen Lehrkräften, die bereits viele Jahre an unserem JoMaGym unterrichten, Abschied nehmen. Genauer gesagt handelt es sich um Herrn Hartig und Frau Boden.

 

Mit Herrn Hartig verabschieden wir unseren Sicherheitsbeauftragten und verlieren den Mann, der zahlreichen Klassen die Klassenfahrt gerettet hat. Er ist nämlich als Rettungsschwimmer notwendig für einen Schulausflug ans Meer oder an andere Gewässer. Der Geo- und Sportlehrer wird uns Schüler:innen als sympathische und faire Person in Erinnerung bleiben. Vor allem die Sportbegeisterten werden ihn vermissen, weil er neben seiner Tätigkeit als Leiter des GTA „Fitnesstraining“ und Kontrolleur des Sportraums mit vielen Sportler:innen unserer Schule oftmals zu Wettkämpfen gefahren ist oder sie koordiniert hat.

 

Mit Frau Boden verlässt uns eine stets höfliche Sprachenlehrerin unseres Gymnasiums; unterrichtet hat sie nämlich langjährig die Fächer Englisch und Deutsch. Aus ihrem Deutschunterricht ist uns Schüler:innen besonders im Kopf geblieben, dass neben „der Laptop“ auch „das Laptop“, was sie stets zu sagen pflegte, richtig ist.  Auch wenn sie an unserer Schule in letzter Zeit eher weniger unterrichtet und sich dafür in anderen Institutionen engagiert hat, wird sich die Schülerschaft sowie die Lehrerschaft des JoMaGyms stets positiv an sie zurückerinnern können.

 

Auch wenn wir damit zwei tollen Lehrpersonen Lebewohl sagen müssen, freuen wir uns für sie, dass sie sich nun wohlverdient zu Ruhe setzen können. Wir hoffen, dass sie uns genauso gut in Erinnerung behalten wie wir sie und wünschen ihnen viel Glück auf ihrem weiteren Lebensweg. Als Schülerschaft bedanken wir uns bei beiden für das Wissen und die Lebensweisheiten, die sie uns in den Jahren vermittelt haben, und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Tag der offenen Tür oder Ähnlichem.

 

Man sieht sich immer zweimal im Leben!

 

Die Redaktion der Schülerzeitung