Regionalfinale Beachvolleyball (WK III)

01.06.2022 |

Am 31.05.2022 traten sieben Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 7 und 8 im Beachvolleyball-Regionalfinale gegen vier sehr starke Mannschaften aus Chemnitz und Frankenberg an.

 

Unsere Schülerinnen und Schüler schnupperten das erste Mal Wettkampfluft im Beachvolleyball. Die Herausforderung und der Respekt waren groß. So mussten sie ihr Können im Jungen-, Mädchen- und Mixed-Spiel unter Beweis stellen.

 

Im Laufe des Turniers kamen sie immer besser ins Spiel und konnten zwei von drei Jungen-Spiele für sich entscheiden. Platz 3 war damit drin! Im Mixed-Spiel gegen Frankenberg kämpften sie um die Bronze-Medaille, welche sie leider nur ganz knapp verpassten. Die Einsatzbereitschaft war aber groß und unsere Schülerinnen und Schüler sammelten viel Wettkampferfahrung, welche sie für die nächsten Jahre nur noch stärker macht.

 

Danke an alle Sportlerinnen und Sportler!

 

Frau Ortlepp

(im Namen der Fachschaft Sport)