Bei schönem Wetter kann fast jede*r …

07.06.2023 |

haben sich die Volleyballer*innen der Wk III gedacht und sind am Dienstag, 6.6.2023, bei Regen und ca. 15°C zum Beachvolleyball- Regionalfinale nach Erdmannsdorf gestartet. 

Die trüben Wetteraussichten wurden hintergründig, als wir mit dem Tourbus der Chemnitzer NINERS vom JoMaGym abgeholt (und zurückgebracht) worden sind. 
Der Regen fiel trotzdem weiterhin während des gesamten Turniers- mal mehr, mal weniger…

 

Am Start waren das Andre-Gymnasium Chemnitz, das Städtische Gymnasium Mittweida und wir Rochlitzer „Gymnasen“  
In der ersten Spielpartie gegen Mittweida unterlag Rochlitz in allen drei Spielen (Jungen, Mädchen, Mixed) und musste somit ein 0:3 hinnehmen. 
In der 2.Spielansetzung ging es gegen Chemnitz; dabei gewann sowohl unser Jungen- als auch unser Mixed-Team und somit RL gegen Chemnitz 2:1. 

 

Alles entscheidend für den Turniersieg und die Endplatzierungen war dann die 3.Partie, die zwischen Chemnitz und Mittweida gespielt wurde und zugunsten von Mittweida (2:1 gegen Chemnitz) ausging. Davon profitierten wir Rochlitzer und konnten den 2. Platz erringen und v.a. Spielerfahrung sammeln.

 

Annett Flemming