Unsere Muse geht in Rente

28.01.2022 |

Die Frau Pfost geht jetzt in Rente – das sagen nicht nur wir, sondern das würde auch sie selbst sagen. In all den Jahren, in denen sie uns unterrichtet hat, versuchte sie uns eines besonders zu lehren: die Kunst in ihre Haupt- und Unterbereiche einzuteilen.

Das war manchmal der ausschlaggebende Punkt zu einer Zwo mit einem gaaanz großen Plus oder es hat einem geholfen, eine Drei mit einem gaaanz langen Minus zu bekommen. 


Und jetzt erzählen wir alles Frau Nicolaides, weil Frau Pfost nun in den wohl verdienten Ruhestand geht. Dadurch kommen leider die 7.-Klässler nicht mehr in den Genuss, ab dem nächsten Jahr gesiezt zu werden. Aber wer deshalb der Meinung ist, sie wäre distanziert, liegt falsch! Sie war stets am Wohl ihrer Schüler interessiert. Das werden wir am meisten an ihr vermissen.

Liebe Frau Pfost, wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen sehr, dass Sie Ihren Ruhestand genießen und jeder Tag mindestens einer soliden Zwo entspricht. Wir freuen uns, Sie an einem Tag der offenen Tür unserer Schule wiederzusehen.

 

Die Redaktion der Schülerzeitung MatZ des JoMaGym