Unsere Schüler gewinnen die Geo-Olympiade!

24.06.2022 |

Alljährlich findet unter teilnehmenden Gymnasien in Mittelsachsen sowie im Raum Chemnitz und Zwickau eine Geographie-Olympiade der besten Fünft- und Sechstklässler statt. Unser Gymnasium nahm am 09. Juni 2022 das erste Mal teil und konnte gleich triumphieren.

 

Unser großer Dank gilt
Felix Gorny (5/1),
Julian Naupert (5/4),
Paul Franke (6/1)
und Emilio Ladegast (6/3),

 

welche schon zu frühster Morgenstund‘ mit dem Bus 06:30 aufbrachen, um unsere Schule zu repräsentieren. Im Stadtpark von Limbach-Oberfrohna schlängelten sie blaue Seile so, dass sie meisterhaft - ohne Hilfsmittel! - den Flussverlauf vom Rhein oder Donau ergaben, sortierten Denkmäler zu, erkannten wahre von falschen Aussagen und ordneten im Tierpark von Limbach-Oberfrohna Tiere genau den Kontinenten zu. Und vieles mehr.
 

Dank gutem Teamwork und glanzvoller Leistungen belegte das Mathesius-Gymnasium im Jahr 2022 hierbei den 1. Platz.
 

Unser Dank gilt auch dem Albert-Schweitzer-Gymnasium in Limbach-Oberfrohna, die dieses Jahr die Geo-Olympiade so gelungen ausrichteten.
Wir gespannt aufs nächste Jahr!

 

Kuno Günzel

für die Fachschaft Geographie