2. Platz im Regionalfinale Leichtathletik!

16.06.2022 |

Am Dienstag, den 14.06.2022, starteten neun Schülerinnen der Klassen 5 und 7 für unser Gymnasium in Frankenberg zum Regionalfinale Leichtathletik.

Nachdem unsere Sportlerinnen sich am 17.05.2022 in Freiberg im Kreisfinale für diesen Wettkampf qualifiziert hatten, ging es nun um den Einzug ins Landesfinale am 28.06.2022 in Mittweida.

 

Wieder kämpften sie in sechs Disziplinen gegen fünf Schulen aus den Regionen Mittelsachsen, Chemnitz und Erzgebirge. Unsere Schülerinnen wuchsen über sich hinaus, erzielten persönliche Bestleistungen und lieferten sich ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen mit den anderen Schulen. Schlussendlich gelang es ihnen die Silbermedaille zu gewinnen und verpassten nur knapp den Einzug ins Landesfinale.

 

Gratulation an alle Teilnehmerinnen. Das war eine starke Leistung! Wir sind stolz auf euch!

 

Frau Ortlepp

(im Namen der Fachschaft Sport)