5er bedanken sich beim T-Shirt-Sponsor

04.10.2020 |

Bereits zum vierzehnten Mal statteten unsere Fünftklässler dem Sponsor ihrer schicken dunkelroten Shirts einen Besuch ab. Doch in diesem Jahr war Vieles etwas anders als sonst.

Seit vielen Jahren ist uns die Firma HTB, das größte Rochlitzer Bauunternehmen, eng verbunden. Und so ist es mittlerweile eine schöne Tradition, dass seine Firma unseren neuen Fünftklässlern deren JoMaGym-Shirts sponsert. Ebenso wie die deren Gegenbesuch auf dem Firmengelände.

 

Allerdings mussten bestimmte Abläufe, coronabedingt, in diesem Jahr etwas anders gestaltet werden. Statt der sonst üblichen Gesangsdarbietungen überreichten die Klassen nun selbst gesttaltete Poster. Außerdem wurden einige Gedichte rezitiert. HTB bedankte sich mit einer großen Schüssel voller leckerer Süßigkeiten.

 

Abschließend stiegen mit selbst gebastelten Wunsch- und Grußkärtchen versehene Luftballons in den Himmel über dem Rochlitzer Schloss. Inzwischen leigen uns bereits einige Rückmeldungen vor, Ballons landeten beispielweise in der Nähe von Leipzig und in Hainichen.

 

 

Weiterführender Link:

Website von HTB