Acht strahlende Gesichter..

18.09.2018 |

Besser hätte das Wetter für das Kreisfinale im Beachvolleyball nicht sein können. Gut gelaunt, mit Sonnencreme und -brillen gewappnet, startete die Wettkampfklasse II am Montag, 17.September, ins Freibad Mittweida.

Dort erwarteten uns drei Gegner: Gymnasium Mittweida, Oberschule Mittweida sowie die Oberschule Frankenberg, gegen die wir gleich die erste Partie bestritten. 

Unsere Duos spielten auf allen drei Feldern (Mädchen, Mixed, Jungen) souverän, alle gewannen und damit ging der Sieg mit 3:0 an uns.

Nun folgte unser stärkster Konkurrent: das Gymnasium Mittweida. Unsere Taktik ging insofern auf, dass unser neues Jungen-Duo (Pascal E., Lucas G.)  immer besser "in die Gänge kam" und durch spannende Ballwechsel die Jungen-Partie für sich/für Rochlitz entschied J. Leider reichte aber dieses eine Spiel nicht aus, um die gesamte Partie (aus drei Spielen) für sich zu entscheiden. Wir unterlagen mit 1:2 dem Gymnasium MW.

Die dritte Spielansetzung gegen die Oberschule Mittweida sollte darüber entscheiden, ob wir uns für das Regionalfinale qualifizieren. Das schien "Zündstoff" zu sein ... Unser Mädchenduo hatte bereits gesiegt, als sich beim Jungenspiel Pascal verletzte und damit die Fortsetzung des Spiels kurzzeitig fraglich schien. Er entschied sich tapfer fürs Weiterspielen und konnte mit Robin den Sieg für sich/für Rochlitz entscheiden.  

Dadurch errangen wir insgesamt den 2.Platz und damit die Qualifizierung für das Regionalfinale im kommenden Frühjahr in Erdmannsdorf.

 

Für das JoMaGym spielten:

 

  • vorn sitzend Pascal Eichhorn

  • dahinter stehend von links nach rechts: Lucas Gwozdz, Milan 
    Dippold, Lea Micholka, Jasmin Erler, Tessa Eidam, Lisa Berger, Robin Kunth

 

 

Annett Flemming - Teambetreuerin