BEACH- ABENTEUER ...

31.05.2018 |

Am 16.Mai starteten wir, vier Mädels ( Tessa, Lisa, Lea, Jasmin) und drei Jungs

( Milan, Lucas, Tim - alle Klasse 8) bei 10° C (!) zum Kreisfinale  Beach-Volleyball ins Freibad Mittweida.

 

Sonnencreme und -brille blieben zu Hause und wir hofften, durch die Spiele auf "Betriebstemperatur"  zu kommen. An den Beachplätzen erwarteten uns die Mittweidaer Gymnasiasten sowie die OS Frankenberg. 
Unser erstes Spiel gegen Mittweida glich einem ernüchternden Auftakt, wir unterlagen in allen drei Spielen ( Frauen+ Männer+ Mixed) . Schlimmeres konnte uns nun nicht mehr passieren... nach dieser Devise gingen wir ins Match gegen  Frankenberg. Und siehe da, unser Kampfgeist war erwacht und wir gingen als Sieger dieser Partie von den Beachplätzen. 
 

Dadurch qualifizierten wir uns mit unserem insgesamt zweiten Platz für das REGIONALFINALE , das am Dienstag, 29.05., in Erdmannsdorf stattfand.
Die Temperaturen an diesem Tag versprachen hochsommerlich zu werden, so dass echtes Beach-Feeling zu erwarten und  das Badezeug im Gepäck war.
In Erdmannsdorf (nahe Augustusburg) angekommen, empfingen uns drei herrliche  Beachfelder sowie zwei Konkurrenten: Mittweida und Schneeberg.
Unsere erste Partie mussten wir gegen die uns unbekannten  Schneeberger bestreiten. Dabei hatte das Mädels- sowie Mixed- Duo seine Schwierigkeiten, allein unsere Jungen ( Milan, Lucas) bezwangen den Gegner. Leider genügte das aber nicht, um den Spielzug für uns zu entscheiden. 
Und dann stand (erneut) die Partie gegen Mittweida an... 
Scheinbar waren sich noch alle unserer Niederlage der Vorrunde bewusst und spielten "frei auf"... Das führte dazu , dass wir Rochlitzer das Mixed- und Männerspiel GEWANNEN und damit diese Partie für uns entschieden !!!
Letztendlich hatte jede der Mannschaften eine Partie gewonnen und eine verloren- also alles für jeden möglich! Nun folgte die Auszählung der Sätze/ Punktstände... Demzufolge lagen die Schneeberger eine Nasenlänge (!) vor uns und die Mittweidaer 
wiederum  eine vor den Schneebergern. Eigentlich schade, aber andererseits sind WIR die Gewinner, weil wir gegen den Turniersieger gewonnen haben... !
Neben der Bronzemedaille haben wir v.a. Wettkampferfahrung gewonnen und im nächsten Jahr sind wir hoffentlich wieder mit von der Partie .
    
                            
Ich freue mich, mit den neuen "Beachern" (s.o.) in der nächsten Saison wieder aufschlagen zu können... 

Annett Flemming ( Team- Managerin)