BEACH-Saison eröffnet...

04.05.2018 |

Am kühlen Donnerstagmorgen (ca. 11° C) des 03.Mai 2018 startete  die WK II der Beachvolleyballer/innen des JOMAGYM zum Kreisfinale im Freibad Mittweida. 

Angesichts der Temperaturen hatten wir die Sonnenbrillen, -creme und  Badeklamotten zu Hause gelassen. Wir hofften darauf , warme Füße zu bekommen...


Mittweida empfing uns mit je einem Team der Fichte-OS sowie einem des Gymnasiums. In der ersten Partie spielten unsere Gegner gegeneinander, so dass wir deren Stärken /Schwächen analysieren konnten. Dann schlugen wir gegen die Fichte-OS auf. Unser Frauen-Doppel ( Miriam Schünemann/ Maike Gersten) und unser Männer-Doppel ( Pascal Eichhorn/ Robin Kunth) entschied diese Partie mit Sieg für uns, das JOMAGYM. 


Nun zogen wir gegen den Sieger der Erstpartie ins Feld (bzw. in den Sand)- gegen das Gym MW... Hier zeigte sich die Spielerfahrenheit der eingespielten Zweierteams, die wir leider (noch) nicht toppen konnten, denn wir spielten mit jeweils drei neuen Duos auf.


Trotz allem waren es spannende Spiele und knappe Siege für das Gym-MW, das diese Partie für sich entschied. Damit belegten wir, unsere zum Großteil Newcomer-Duos, den 2. Platz. Alle hatten Spaß am Spiel und gingen verletzungsfrei aus dem Sand... Das ist doch schon "die halbe Miete" 

 

Auf bald !
Annett Flemming