Erfolgreiches Winterlager trotz Tauwetter

01.02.2018 | Durch die warmen Temperaturen im Januar blieben unseren Teilnehmern am diesjährigen Winterlager nur 2

Tage für die Skiausbildung. Dann taute der Schnee leider weg. Dennoch wurde fleißig weitertrainiert.

Vom 22. bis zum 26. Januar 2018 waren Schüler der Jahrgangsstufe 7 im „Kiez Grünheide“.
Dort lehrten Herr Görg und Frau Cyrnik den Schülern die Grundlagen des Skilanglaufs.
Aber das Wetter spielte nicht lange mit, es begann zu tauen. Deshalb stellten die Sportlehrer sowie Frau Kaiser und Herr Peukert das Programm um.
Am Mittwochvormittag konnten wir die Boulderhalle nutzen, uns im Lasergewehrschießen üben und Pit Pat (Minigolf auf Tischen) spielen. Am Nachmittag wanderten wir nach Morgenröthe-Rautenkranz, um das Raumfahrtmuseum zu besuchen, in dem eine Führung für uns bestellt war. Der Abend endete mit einem gemeinsamen Kinobesuch.
Am Donnerstag wetteiferten wir vormittags beim Domino-Day, nachmittags bei einer Fotorallye und Staffelspielen um die besten Ergebnisse. Abends werteten wir die Tage aus und kürten unsere Sieger und Platzierten in den einzelnen Wettbewerben. Zum Abschluss fand eine Fackelwanderung statt.
Den Schülern haben die erlebnisreichen Tage sehr gut gefallen und verletzungsfrei kehrten wir am Freitag nach Rochlitz zurück.

Geschrieben von Alina Höfgen