Langlauf-Winterlager 2017 im Vogtland

30.01.2017 | Unter Leitung von Herrn Görg verbrachten Teile der siebenten Klassen des JoMaGyms vom 23.-27.01. 2017 im Waldpark Grünheide eine tolle Ausbildungswoche im Skilanglauf.

Ein Teil der 7. Klassen war vom 23.-27. Januar in Grünheide, Vogtland, um ihe Skifähigkeiten zu verbessern oder sogar erst zu erlernen. Aber wir sind nicht nur jeden Tag Ski gefahren, sondern haben auch andere Aktivitäten unternommen, wie z.B. Bowling, eine Fackelwanderung und ein Kinoabend. Am 3. Tag waren wir rodeln.

Es war sehr lustig und wir hatten viel Spaß. Leider konnten wir nur 5 Tage bleiben, ich glaube alle von uns wären gerne noch länger geblieben. Und trotz vielen Stürzen, welche meist ohne größere Verletzungen passiert sind, sind wir alle stark geblieben und haben tapfer weiter gemacht, egal ob im Wald oder auf dem Sportplatz. Und zum Glück hat sich niemand etwas gebrochen.

Außerdem haben wir eine interessante Sportart kennengelernt, Pit-Pat. Es ist eine Mischung aus Billiard und Mini-Golf. Wir können es nur weiter empfehlen.

Beitrag von Lisa Frink, Marie Lieske, Tamineh Prather und Sarah Schubert