Schüleraustausch vereinbart

30.11.2022 |

Letzte Woche erfüllte sich ein langgehegter Wunsch: wir konnten eine Kooperationsvereinbarung über Austauschbegegnungen mit dem Lycée Germaine Tillion in Sain Bel (Frankreich) abschließen.

 

Seit dem uns die Deutschlehrerin, Frau Guenier, im März diesen Jahres besuchte und wir gemeinsam unsere Vorstellungen über Austausch und Zusammenarbeit besprechen konnten, arbeiteten die Französischkolleginnen unserer Schule an der Erstellung einer Vereinbarung zum Austausch und einem dazugehörigen Programm.

 

Dieses wird geprägt sein vom Thema Nachhaltigkeit in vielen seiner Facetten. Während unseres Besuches konnten wir die Schülerinnen und Schüler, die Professorinnen und Professoren (so werden die Lehrerinnen und Lehrer genannt) sowie die Schulleitung kennenlernen.

 

Wir trafen auf offene, freundliche und wissbegierige Lehrende und Lernende, die genauso an einem Austausch interessiert sind.
Nun hoffen wir auf die Erteilung von Fördermitteln für unser Vorhaben, um alle Pläne in die Tat umsetzen zu können.“

 

Webseite

https://germaine-tillion.ent.auvergnerhonealpes.fr/