Winterlager 2019 – ein voller Erfolg

28.01.2019 |

Vom 21.01. bis 25.01.2019 fand wieder die Langlaufausbildung innerhalb des Winterlagers der Klassenstufe 7 in Grünheide bei tollen Schneeverhältnissen, herrlichem Sonnenschein und frostigen Temperaturen statt. Bei anspruchsvollen Loipenverhältnissen absolvierten alle Schüler die Ausbildung erfolgreich.

 

Mit Elan, Freude und großen Erwartungen begannen wir uns gleich am ersten Tag bei strahlendem Sonnenschein, glitzerndem Schnee, Windstille und minus acht Grad Celsius mit der Skiausbildung.

Nach anfänglichem Üben, Trainieren und Festigen der Techniken auf der Flachstrecke ging es am 3. Tag in die Loipe. Für Viele stellte dies eine große Herausforderung dar, da die Wege mit vereistem Schnee zum Teil bedeckt waren. Verletzungsfrei und erfolgreich meisterten alle diese Strecken.

Als Ausgleich zum täglichen Skitraining traten wir in Sportwettkämpfen gegeneinander an und nutzten am Abend verschiedene Aktivitäten, wie Bowling, Dominoevent und Filmvorführung. Eine Fackelwanderung am letzten Abend bildete den Abschluss dieser erlebnisreichen Woche.

Schade, dass diese Zeit so schnell vorbei war.