Winterlager der 7er

24.01.2023 |

Vom 16. 1. 23 bis zum 20. 1. 23 fuhr die Klassenstufe 7 des Johann-Mathesius-Gymnasiums nach Grünheide in die Jugendherberge KIEZ Waldpark.


Wir starteten gegen 08:00 Uhr am Gymnasium. Nach einer zweistündigen Fahrt erreichte der Bus die Herberge. Die Zimmer waren sehr sauber und modern, das Essen sehr lecker und abwechslungsreich.

 

Neben dem täglichen Besuch in der Turnhalle, nahmen die Schülerinnen und Schüler an Aktivitäten wie einem Tischtennis-Battle, Lasergewehrschießen, einem Domino-Wettbewerb, einer Fotorealley, Snowtubing und einem gemeinsamen Kinoabend teil. Unsere große Hoffnung war aber natürlich genügend Schnee zum Langlaufski fahren.

 

Für eine Schneeballschlacht reichte es am Mittwoch schon. Und tatsächlich- am nächsten Tag konnte die Langlauf-Ausbildung spontan starten. Den letzten Abend der Klassenfahrt ließen wir mit einer Runde Bowling ausklingen. Am Freitag ging es auch schon wieder nach Rochlitz.

 

Clara Chritoph und Tamina Thalmann 7/1