Externer Inhalt von ##teaserTitle##
##teaserText##
Die Vorfreude auf die gemeinsame Zeit war groß. Ganze 4 Jahre gab es unser sonst alljährliches Chorlager aufgrund der Coronapandemie nicht mehr.
In Colditz angekommen, bezogen wir erst einmal unsere Zimmer und erkundeten das Gelände der Jugendherberge. Schon bald begann unsere erste Probe. Von „Winter Wonderland“ über „Born neath a star“ bis hin zu „Jingle bells“ war alles an Weihnachtsliedern dabei.
Während Frau Pütz und Frau Nitschke uns beibrachten, auch die höchsten Töne zu treffen, machte Herr Peukert in passenden Situationen Fotos von uns. Mit kurzen Pausen zum gemeinsamen Kakao trinken, Erkundungen in Colditz oder auch dem Mitsingen von allen möglichen Liedern, die laut aus den Zimmern zu hören waren, übten wir täglich mehrere Stunden unsere Lieder für das bevorstehende Weihnachtskonzert.
Ein gemeinsamer Bowlingabend und unterhaltsame Gesellschaftsspiele rundeten die Tage ab. Die Freizeit verbrachten wir ebenfalls mit einer Menge Spaß, bis wir am Freitag, nach einer abschließenden Probe, glücklich wieder nach Hause fuhren.
Text; Livia Schulze und Lucie Seikat