Herbstchorlager 2019 vom 25. bis 27. September

07.10.2019 |

In Vorbereitung der Weihnachtskonzerte und zur Festigung des Repertoire weilte unser Oberstufenchor wieder für einige Tage in der Jugendherberge in Buchheim. Hier der Bericht

Nach unserer Ankunft in der Jugendherberge Buchheim ging es am Mittwochvormittag gleich mit der ersten Chorprobe los. Im Mittelpunkt standen viele Lieder für unsere Weihnachtskonzerte, aber auch lustige rhythmische Lockerungsübungen und der ein oder andere Kanon wurden mit eingebaut. So war Abwechslung garantiert und alle waren mit Eifer dabei.

 

Die Chorproben waren zeitlich gut abgestimmt, sodass wir uns in den Pausen auch sportlich betätigen konnten. Wir hatten viel Spaß beim Volleyball spielen und haben so untereinander neue Kontakte geknüpft. Die Verpflegung war wieder super, ob Frühstück, Mittag oder auch zum Grillabend – alles schmeckte lecker. Der Donnerstag war der probenreichste Tag, auch Frau Mühler kam und unterstützte Frau Pütz bei den arbeitsintensiven Proben.

 

Am Abend fand unser schon traditionell gewordene Spieleabend statt. Insgesamt war es ein gelungenes Chorlager.

 

Ein Dankeschön geht auch an unsere Begleitlehrer Frau Zocher und Herrn Peukert.